Ümit Sormaz
Aktuelle Beiträge

Deutsche Bahn: Mehr Ehrlichkeit, mehr Pünktlichkeit!

„Die Deutsche Bahn hat im vergangenen Jahr 3700 von rund 300.000 Fahrten ersatzlos gestrichen. In dem Monat Dezember fielen 3 Prozent der ICE und 1,4 Prozent der IC-Züge aus. Bei den Zugausfällen war vor allem die Mittelfrankenbahn mit einem Anstieg von 2,0 auf 3,3 Prozent auffällig, zu 76,0 Prozent lagen diese Ausfälle aber an Bauarbeiten. Jetzt soll jeder 80.Zug gestrichen werden. Die Deutsche Bahn, die im Wandel der Mobilität besonders im Fokus der Benutzer steht, kann und darf sich so einen Glaubwürdigkeitsverlust nicht leisten. Gerade in Mittelfranken, wo doch viele Pendler auf pünktliche Züge angewiesen sind, geht das gar nicht. Wir dürfen nicht vergessen, dass im letzten Jahr Bahnkunden 3700 Mal vor einem leeren Gleis standen. Mehr Ehrlichkeit und mehr Pünktlichkeit erwarte ich von einem Monopolisten schon. Immerhin fährt die Bahn teils noch mit Kohle- und Atomstrom, verkauft sich aber als besonders grün, wenn sie denn fährt.“


24. Januar 2020

Alle Pressemitteilungen Drucken