Ümit Sormaz
Aktuelle Beiträge

Späte Einsicht – Rot-Weiße Maske für Franken!

„Von kommender Woche an sind in allen Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr auch in Franken Mund-Nasen-Schutz, Alltagsmasken oder auch Schals Pflicht, wie Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Montag in einer Regierungserklärung im Landtag ankündigte. Nach knapp als vier Wochen Quarantäne kommt der bayerische Ministerpräsiden mit einer Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr und in Geschäften daher. Das habe ich schon vom Beginn der Quarantäne verlangt. Es freut mich ja, dass der Herr Ministerpräsident ausnahmsweise nicht den österreichischen Kanzler in seinen Maßnahmen kopiert, sondern die FDP. Das nächste Mal sollte er vielleicht gleich auf uns hören. Mir fehlt mir immer noch eine konsequente Hygiene, virenvernichtende Reinigungsmittel in allen Öffis, Zügen und Flugzeugen. Vielleicht ist Söder ja so konsequent und befolgt auch diesen Rat. Und: Er sollte ausreichend Masken für alle endlich auch bereitstellen für Nürnberg, konsequenterweise im fränkischen Rot-Weiß. “


21. April 2020

Alle Pressemitteilungen Drucken