Ümit Sormaz
Aktuelle Beiträge

Stichwahlen: Gratulation zum Ende der Ära Maly!

„Marcus König (CSU) setzte sich mit 52,2 Prozent knapp gegen Thorsten Brehm (SPD) mit 47,8 Prozent durch. Er wird die nächsten sechs Jahre Nürnberg regieren. Michael Fraas, der bisherige Wirtschaftsreferent (CSU) der Stadt Nürnberg, konnte sich in Schwabach nicht gegen Peter Reiß (SPD) durchsetzen. Ich gratuliere Marcus König herzlich zu seinem Erfolg und der Beendigung der SPD-Ära des Ulrich Maly. Mit ihm wird es bestimmt einfacher, erfolgreich wichtige Verkehrsprojekte wie die Überdeckelung des Frankenschnellwegs durchzusetzen. Er scheint mir der realistischere Partner und Mann der Stunde im Zusammenspiel mit liberalen Leitlinien der Politik zu sein. Für Herrn Fraas in Schwabach tut es mir leid. Offensichtlich stieß er hier beim Bürger in ein Vertrauensdefizit, dass durch eifrige Karrieristen seiner Partei geschlagen wurde.“


30. März 2020

Alle Pressemitteilungen Drucken